General terms and conditions

1st Swiss-O-Finder app
The mobile application "Swiss-O-Finder" for the operating systems iOS and Android (hereinafter Swiss-O-Finder-App] is operated by the Swiss Orienteering Association (hereinafter Swiss Orienteering). Swiss-O-Finder is free of charge and enables runners to record the distance covered on the Swiss-O-Finder installations.

2. data protection
The protection of your privacy is important to us. By using the Swiss-O-Finder app, you agree to these terms and conditions.

3. data flow
The Swiss-O-Finder app records your running data on your smartphone based on scanned QR codes. These anonymous data (time stamps and item numbers) are stored locally and can be transferred to the server of our partner Fixcontrol can be synchronized. The runner then has the optional possibility to personalize the following data:
- Name and first name
- Swiss-O-Finder system used during recording
- Recorded running time
- Date of the run
- E-mail address of the runner
- Optional: agreement to receive a newsletter from Swiss Orienteering.
The servers of Fixcontrol are located in Switzerland. Swiss Orienteering reserves the right to change the partner at its own discretion and to store the above mentioned data on another server in Switzerland or on a server in the European area outside Switzerland. Swiss Orienteering will oblige the partner to ensure Swiss data security standards when choosing a possible server location abroad.
Your data will be processed in accordance with the applicable provisions of data protection (in particular the DSG).

4. e-mails
Please note that data transmitted unencrypted can be read or changed by unauthorized third parties.

5. information and rectification
Every person has the right at any time to request free information about the stored data as well as their correction, blocking or deletion. For further information please contact info@swissorienteering.ch.

6. changes of these general terms and conditions
Swiss Orienteering may amend these General Terms and Conditions at any time. Please consult these General Terms and Conditions regularly.

7. legal basis
The Federal Data Protection Act (DSG) forms the basis for data processing in connection with the use of the Swiss-O-Finder app.

8. liability
Swiss Orienteering assumes no responsibility and no liability for:
- a lack of availability of the Swiss-O-Finder app,
- difficulty accessing or downloading content; or
- The failure of another communication system that may cause the application to be unavailable.
Swiss Orienteering excludes any liability for direct, indirect or special damages and does not pay any damages or compensation for consequential damages resulting from the use of the Swiss-O-Finder app.
Swiss Orienteering shall not be liable for any damages or modifications to the device used by the user of the Swiss-O-Finder app, including computer hardware, tablets, handhelds or mobile phones, caused by the installation or use of the Swiss-O-Finder app.
To the extent permitted by law, Swiss Orienteering disclaims all liability and warranty for the Swiss-O-Finder app and its use.

 

Last update: September 23, 2016

 

In addition, the

General terms and conditions, Privacy Policy, Terms of use

from Fixcontrol

This website uses the service "Google Analytics", which is provided by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) is offered for the analysis of website usage by users. The service uses "cookies" - text files which are stored on your end device. The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.

On this website IP-anonymisation is used. The IP address of users is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area. This shortening eliminates the personal reference of your IP address. Within the framework of the agreement on commissioned data agreement which the website operators have concluded with Google Inc., the latter uses the information collected to create an evaluation of website use and website activity and provides services associated with Internet use.

You have the option of preventing the storage of the cookie on your device by making the appropriate settings in your browser. It cannot be guaranteed that you will be able to access all functions of this website without restrictions if your browser does not allow cookies.

Furthermore, you can use a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to Google Inc. and used by Google Inc.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Swiss-O-Finder-App
Die Mobile Applikation „Swiss-O-Finder“ für die Betriebssysteme iOS und Android (nachfolgend Swiss-O-Finder-App] wird vom Schweizerischen Orientierungslauf-Verband (nachfolgend Swiss Orienteering) betrieben. Swiss-O-Finder ist kostenlos und ermöglicht den Läufern die auf den Swiss-O-Finder Anlagen zurück gelegten Strecke aufzuzeichnen.

2. Datenschutz
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns ein wichtiges Anliegen. Durch die Nutzung der Swiss-O-Finder-App erklären Sie sich mit den vorliegenden Bestimmungen einverstanden.

3. Datenfluss
Die Swiss-O-Finder-App zeichnet Ihre Laufdaten auf Ihrem Smartphone aufgrund von eingescannten QR-Codes auf. Diese anonymen Daten (Zeitstempel und Postennummern) sind lokal gespeichert und können auf Wunsch des Benutzers mit der Web-Applikation von Swiss-O-Finder auf den Server unseres Partners Fixcontrol synchronisiert werden. Der Läufer hat anschliessend die optionale Möglichkeit die nachfolgenden Daten zu personalisieren:
–    Name und Vorname
–    Bei der Aufzeichnung benutzte Swiss-O-Finder-Anlage
–    Aufgezeichnete Laufzeit
–    Datum des Laufes
–    E-Mail-Adresse des Läufers
–    Optional: Einverständnis zur Zustellung eines Newsletters von Swiss Orienteering.
Die Server von Fixcontrol befinden sich in der Schweiz. Swiss Orienteering behält sich vor, den Partner nach eigenem Ermessen zu wechseln und die vorstehend genannten Daten auf einem anderen Server in der Schweiz oder einem Server im europäischen Raum ausserhalb der Schweiz zu speichern. Swiss Orienteering wird den Partner verpflichten, bei der Wahl eines allfälligen Serverstandorts im Ausland schweizerische Datensicherheitsstandards zu gewährleisten.
Die Bearbeitung Ihrer Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes (insbesondere dem DSG).

4. E-Mails
Bitte beachten Sie, dass unverschlüsselt übermittelte Daten von unbefugten Dritten gelesen oder verändert werden können.

5. Auskunft und Berichtigung
Jede Person hat das Recht, jederzeit kostenlose Auskunft über die gespeicherten Daten sowie deren Berichtigung, Sperrung oder Löschung zu verlangen. Bitte wenden Sie sich hierzu an info@swissorienteering.ch.

6. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Swiss Orienteering können jederzeit erfolgen. Bitte konsultieren Sie regelmässig diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

7. Rechtsgrundlage
Das Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) bildet die Grundlage für die Datenbearbeitung im Zusammenhang mit der Nutzung der Swiss-O-Finder-App.

8. Haftung
Swiss Orienteering übernimmt keine Verantwortung und keine Haftung für:
–    eine fehlende Verfügbarkeit der Swiss-O-Finder-App,
–    Schwierigkeiten auf Inhalte zuzugreifen oder herunterzuladen oder
–    den Ausfall eines anderen Kommunikationssystems, der dazu führen kann, dass die Anwendung nicht verfügbar ist.
Swiss Orienteering schliesst eine Haftung für direkte, indirekte oder spezielle Schäden aus und leistet keinen Schadenersatz oder Vergütung für Folgeschäden, die sich aus der Nutzung der Swiss-O-Finder-App ergeben.
Swiss Orienteering haftet nicht für Schäden oder Änderungen an den vom Nutzer der Swiss-O-Finder-App genutzten Gerät, einschliesslich Computerhardware, Tablets, Handhelds oder Mobiltelefone, die durch die Installation oder Benutzung des Swiss-O-Finder-App auftreten.
Soweit gesetzlich zulässig, lehnt Swiss Orienteering jegliche Haftung und Gewährleistung für die Swiss-O-Finder-App und deren Nutzung ab.

 

Letzte Aktualisierung: 23. September 2016

 

Es gelten ausserdem die

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Datenschutzerklärung, Nutzungsbedingungen 

von Fixcontrol

Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden.

Menü