Graubünden

Laax

Aus dem verträumten, aber armen Bergbauerndorf mit 300 Einwohnern ist ein international bekannter Wohn- und Ferienort mit rund 2000 Einwohnern entstanden: «Jung, dynamisch, romanisch». Mit dem Swiss-O-Finder entdeckst du die vielen Facetten von Laax ganz einfach zu Fuss. Ob gemütlich oder Rasant: Du gibst das Tempo vor!

Falera

Schneebedingt macht der Swiss-O-Finder Falera bis zum Bergfrühling 2024 eine Winterpause.

Säm der Fuchs erkundet die historische Stätte Parc La Mutta im Bergbauerndorf Falera. Begleite ihn auf seinem Streifzug und erfahre mehr über das Dorf, seine Bewohner und ihre Geschichte. Mit dem Swiss-O-Finder entdeckst du viele spannende Orte und findest heraus welche Sprache die Füchse in Falera sprechen und was er mit seiner Spürnase auf seinem Rundgang gefunden hat. Ob gross oder klein, erkunde mit dem Swiss-O-Finder und Säm dem Fuchs von Falera den Parc la Mutta.